© Kunstkreis Jura Neumarkt e.V.
nach oben
Öffnungszeiten:
Mo-Di-Fr 8:30 - 16:30 Uhr Mi 8:30 - 12:00 Uhr Do 8:30 - 17.30 Uhr  
Kunst-Spendenprojekt für die Palliativstation Neumarkt
01. 09. bis 30. 09. 2021 Galerie der Raiffeisenbank
Untere Marktraße 11, 92318 Neumarkt
Im September: Melanie Köhler
Im Fokus meiner Arbeit stand die Auseinandersetzung mit der Natur und den schroffen Felswänden der Bergwelt. Neben den Wanderungen habe ich eine Vielzahl von Skizzen angefertigt und daraus abstrakte Bilder geformt. In Form- und Farbgebung habe ich mich an die Natur gehalten. Stark geprägt werden meine Arbeiten von Gedanken, Gefühlen und meinen Eindrücken vor Ort, die ich mir später aus dem Gedächtnis zurückhole. Erst in meinem Ergebnis sehe ich meist die geordneten Gedanken und die Klarheit über den wahren Beweggrund des Bildes. "Fels", so der Titel meiner Arbeit. Vielleicht der Fels in der Brandung, ein fester Halt. Er steht aber auch für Aufstieg und Stärke. Bewachsen mit Moos, verschleiert bei aufsteigendem Nebel. Zu meiner Person: Melanie Köhler, Jahrgang 1972 Atelierförderpreis 2014 Mitglied Kunstkreis Jura Mitbegründerin Kunstautomat am Rathaus Zahlreiche Ausstellungen und Projekte in Neumarkt, Nürnberg und München www.mea-koehler.jimdofree.com/
Foto: Melanie Köhler
"Fels" Pigment, Gesteinsmehl und Wachs auf Leinwand, 80 x80 cm, 2017 850 €