Ausstellungen nach oben
© Kunstkreis Jura Neumarkt e.V.
Residenz Residenzplatz 7, 92318 Neumarkt 
05. 11. – 27. 11. 2022
Isabell Heusinger WELCOME TO PARADISE!
Der Titel der Ausstellung ist sowohl wörtlich als auch ironisch zu verstehen. Während sich der Besucher im Paradies wähnt, von Urlaub und Erholung träumt, in Erinnerungen schwelgt und dabei so manch ungewöhnlichem Strandbewohner begegnet, wird er jedoch auch immer wieder, mal plakativ, mal unterschwellig, mit unangenehmen Wahrheiten konfrontiert. Denn das Paradies ist durchaus individuelle Interpretationssache. Die Künstlerin spielt mit dem Spannungsfeld zwischen Sehnsucht nach der Ferne und moralischer, sozialer und ökologischer Verantwortung. Isabell Heusinger studierte Freie Malerei an der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg. 2016/17 unternahm sie eine 11-monatige Weltreise mit dem Rucksack. Sie lebt und arbeitet in Neumarkt.
Vernissage am Freitag, 04. 11. 2022 um 19:00 Uhr
Begrüßung: Oskar Reithmeier Einführung: Dr. Harald Tesan Musik: Tintin Treutwein, Harfe   Sonntags ist die Künstlerin persönlich anwesend.
Öffnungszeiten: Mittwoch - Sonntag 14 -17 Uhr
Fotos von der Ausstellungseröffnung   
Foto: Wolfram Schmidt